Heise.de berichtete heute vorab in einem seiner Artikel über die Möglichkeit des Downgrades von Windows 7 auf Windows XP. Also eine gute Nachricht für Firmenkunden, die es immer noch nicht geschafft haben Ihre alte Dossoftware vistafähig zu machen. Demnach soll unter anderem HP die Möglichkeit bekommen haben für seine Rechner bis zum Stichtag April 2010, weiterhin neben Windows 7 auch Windows XP noch weiter vertreiben zu dürfen. Ein weiteres Anzeichen also dass Windows Vista, von Microsoft nun endgültig aufgegeben wurde und Windows Vista neben seinem alten Bruder Windows ME auf den Datenmüllhaufen verschwinden wird.
Nun aber zurück zu HP und dem Stichtag April 2010: Unter anderem berichtet Heise.de auch, dass falls der Termin „April 2010“ stimmen sollte und man ein halbes Jahr für die Lieferung der XP-Lizenzen abzieht, kann man den Erscheinungstermin von Windows 7 auf Oktober 2009 berechnen.
Ansonsten euch noch ein frohes Osterfest wünscht euch Sascha
PS: Nicht vergessen nächsten Dienstag ist im übrigen wieder Patchday bei Microsoft, acht wichtige Updates warten darauf installiert zu werden.
Antworten