Der Summit in Siegen ist gestern zu Ende gegangen und ich muss sagen es war extrem geil! Es begrüsste uns am ersten Tag eine mittelalterliche Burg in Hessen. Motto war das Harry-Potter-Feeling spüren zu können. Und es wurde wirklich zauberhaft. Ein Video was mich am ersten Tag fasziniert hat möchte ich euch nicht vorenthalten. Aber schaut selber:
Wahnsinn oder?!
Nach dem ersten zauberhaften Staunen gab es einen mittelalterlichen Markt im Innenhof der Burg in dem wir geschmiedet, mit Äxten geworfen und sogar mit einer Armbrust geschossen haben. Es wurde gegrillt, die SPOT-Awards verliehen und nachdem die Sonne untergegangen war, hat ein Gaukler seine Künste mit Feuer und Licht gezeigt. Der Abend klang dann im Musiksaal mit Cocktails und Harry-Potter Duellen auf der XBox aus.
Am nächsten Tag war früh aufstehen angesagt (ja ich habe es auch früh hochgeschafft). Der heutige Workshop versprach eine Erweiterung der Soft Skills mithilfe von speakers acting . Ziel sollte eine Stärkung in der Präsentation sein. Bis tief in die Nacht wurde an den SoftSkills und den Präsentationen, die am nächsten Tag vorgestellt werden sollten, gefeilt.
Am nächsten Morgen haben alle Teams Ihre Präsentationen vorgestellt und gegen Mittag gab es dann die Closing Ceremony. Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert gewesen und sage: Nächstes Jahr Summit, auf jeden Fall!
Antworten